ca. 3 Wochen Europatrip: Interrail oder Autoreise?
Also ich möchte mit einer Freundin (entweder zu zweit oder bis zu 5 Personen, das ist noch nicht klar) eine Europareise machen. Wir hatten uns einmal überlegt Frankreich Italien oder Osteuropa und Kroatien und Italien..beides wäre eine Strecke von etwa 3000-3500km. Wir fragen uns ob wir uns ein Interrail-Ticket kaufen sollen oder es mit unserem VW Bulli machen.da könnte man zur Not dann mal drin schlafen. Habe allerdings bedenken falls das Auto kaputt geht unterwegs und es teuer werden könnte auch mit Mautkosten etc. Was habt ihr für erfahrungen gemacht bezüglich solchen Reisen und was könnt ihr mir empfehlen? Danke schonmal im voraus!
4 Stimmen
2 Antworten
Beide Verkehrsmittel haben wie so vieles ihre Vor- und Nachteile. Sicher bist du mit dem Auto flexibler und kannst auch schlecht durch den öffentlichen Verkehr bediente Gegenden erkunden. Vielleicht beschränkt ihr euch aber auf die grösseren Orte und so würde ich die Bahn vorziehen. Im Auto seid ihr ja alleine unterwegs, im Zug sind interessante Gespräche mit fremden Menschen möglich und das ist doch - für mich - das Schöne an einer Auslandreise.
Hi! Ich habe sowas mal mit Interrail gemacht! Das war super, aber ich muss schon sagen - ein eigenes Gefährt habe ich schon oft vermisst. Weil du dann eben auch an entlegene Gegenden/Orte fahren kannst. Aber das ist denke ich schon Einstellungssache. Bulli kommt eben auf den Zustand und Baujahr etc an..