ca. 3 Wochen Europatrip: Interrail oder Autoreise?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Interrail-Reise 75%
Auto-Reise 25%

2 Antworten

Interrail-Reise

Beide Verkehrsmittel haben wie so vieles ihre Vor- und Nachteile. Sicher bist du mit dem Auto flexibler und kannst auch schlecht durch den öffentlichen Verkehr bediente Gegenden erkunden. Vielleicht beschränkt ihr euch aber auf die grösseren Orte und so würde ich die Bahn vorziehen. Im Auto seid ihr ja alleine unterwegs, im Zug sind interessante Gespräche mit fremden Menschen möglich und das ist doch - für mich - das Schöne an einer Auslandreise.

Auto-Reise

Hi! Ich habe sowas mal mit Interrail gemacht! Das war super, aber ich muss schon sagen - ein eigenes Gefährt habe ich schon oft vermisst. Weil du dann eben auch an entlegene Gegenden/Orte fahren kannst. Aber das ist denke ich schon Einstellungssache. Bulli kommt eben auf den Zustand und Baujahr etc an..