C1 Englisch nachweisen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst sehr wahrscheinlich diesen Cambridge-Test machen. Der kostet was und du solltest dich etwas vorbereiten. Ich musste den auch machen, weil ich in den USA gearbeitet habe. C1 ist nicht so einfach zu erreichen, wenn man direkt vom Abi kommt. In meiner Prüfung haben fast alle C1 gebraucht fürs Studium, die Mehrheit hat aber nur B2 geschafft. Ich hatte C1 obwohl ich nur B2 gebraucht hätte, war aber schon 5 Jahre nach dem Abi.

Den Test gibt es eigentlich überall...einfach mal googlen.

Melanie619
Beitragsersteller

Hallo Danke für die Antwort, hast du den Test online gemacht und wie viel hatte der Test ungefähr gekostet ? Wenn ich fragen darf

Kimster  16.09.2023, 23:52
@Melanie619

Nein, ich habe den vor Ort gemacht, habe aber online geübt. Glaube, ich habe 100€ oder sowas gezahlt.