C# variable erstellen die mehrmals und mit unterschiedlichen werten benutzt wird?

regex9  01.05.2022, 14:37

Worauf soll die zweite Markierung hindeuten? Ich sehe dort erst einmal keinen Fehler.

FatihBtw
Beitragsersteller

Eine lokale Variable oder Funktion mit dem Namen "answer" ist bereits in diesem Bereich definiert.

2 Antworten

Von Experte Palladin007 bestätigt

Dieser Fehler passt nicht zum gezeigten Code. Er würde in so einem Fall:

int answer = 1;
int answer = 2;

auftreten, da - so wie es die Fehlermeldung schon sagt - eine lokale Variable (bzw. ihr Bezeichner) eindeutig sein muss. Andernfalls würde das Programm in einer Folgeanweisung wie dieser:

int sum = answer + 2;

nicht wissen, mit welcher Variable es denn nun arbeiten soll.

Du kannst deine Variable allerdings weiterverwenden:

int answer = 1;
answer = 2;

Bau dein Projekt oder öffne es noch einmal neu, sollte die Fehlermeldung angezeigt werden, obwohl erwähnter Fall nicht (mehr) auftritt.

FatihBtw
Beitragsersteller

danke nachdem neustarten hat es funktioniert

Einer Variablen kann jederzeit ein neuer Wert zugewiesen werden. Dabei geht lediglich der alte Wert verloren. Sofern der alte Wert im Programm nicht mehr benötigt wird (wie in dem Beispiel), ist das also kein Problem.

FatihBtw
Beitragsersteller

Ja, aber es kommt eine Fehlermeldung deswegen

FatihBtw
Beitragsersteller
@Rammstein53

hab visual studio code neu gestartet und es hat funktioniert aber trotzdem danke