Batch Variablen zusammenfassen?

3 Antworten

Es kann sein dasich jetz ganz falsch bin, aber wie währs mit

set /a zeile=%Titel% %Name% %Email%
echo %zeile%>>Speichern.txt

Wenn "Test nicht als variablenname vorkommt sollte es kein Problem geben. nebenbei isses glaubich set /a wenn variablen automatisch generiert werden sollen, set/p is nutzereingabe (oder umgekehrt ?)

Vielleicht verstehe ich dein Problem jetzt nicht genau, aber du musst da nicht wirklich mit einer zusätzlichen Variable arbeiten.

Einfach die bestehenden auslesen. Das ganze dann mit "call"

Bsp:

@echo off
set Title=Variable1
set Name=Variable2
set Email=Variable3
call echo %%Title%%%Name% %%Email%% >> speichern.txt

timlg07  16.08.2017, 22:22

warum mit call? normales echo tuts doch auch?

Eigentlich solltest du die auch ohne zusammenfügen in einer Zeile ausgeben können:

echo %Titel%:%Name%:%Email% >> speichern.txt

Wenn du sie davor in eine Variable packen willst kannst du jegliche Parameter von set weglassen. (/p steht für [Benutzer]eingabe, /a für eine Rechnung):

set "outputText=%Titel%:%Name%:%Email%"
echo %outputText% >> speichern.txt

~Tim