c# user control?

1 Antwort

Wenn das UserControl im selben Projekt liegt, sollte ein Rebuild genügen, damit es in der Toolbox erscheint. Wenn es nicht im selben Projekt liegt, solltest du es innerhalb einer Programmbibliothek anlegen und kompilieren. Dann kann man es der Toolbox hinzufügen (Rechtsklick auf die Toolbox > Choose Items > Browse).

In der Microsoft Dokumentation gibt es dazu auch einen eigenen, noch detaillierteren Step-for-Step-Guide: Walkthrough: Automatically populating the toolbox with custom components.