C#, TextBox auslesen (als string)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende die Dokumentation.

Sofern du WPF nutzt:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.controls.textbox.text(v=vs.110).aspx

Sofern du Windows Forms nutzt:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/a19tt6sk(v=vs.110).aspx

Visual Studio bietet im Übrigen eine Auto-Completion-Funktion an.

verreisterNutzer  14.04.2018, 12:38

Sorry, checke das irgendwie nicht....

Programmiere noch nicht so lange^^

regex9  14.04.2018, 12:41
@verreisterNutzer

Die Links verweisen auf Properties, die du nutzen kannst, um den Inhalt einer Textbox zu bekommen. Wenn du damit nichts anfangen kannst, würde ich meinen, dass du dich erst nochmal mit den Grundlagen (der OOP) beschäftigen solltest.

hab's geschafft:

string path = Convert.ToString(gtapath_textBox3.Text);

regex9  15.04.2018, 14:51

Lasse den Typecast weg, der wird überhaupt nicht benötigt. In der Dokumentation kannst du bereits nachlesen, dass das Text-Property schon vom Typ String ist. Auch deine IDE (Visual Studio) verrät dir den Typ, wenn du über das Element hoverst oder weitere verfügbare Code-Hilfsmittel nutzt (z.B. IntelliSense).