C# Taschenrechner?

2 Antworten

if(Rechenzeichen == "+"){
 rechne_plus(a,b);
}

Bevor du die Funktion aufrufst würde ich auch checken, ob die inputs a und b wirklich eine Zahl sind und desweiteren nicht null ergeben. Ansonsten crasht dein Programm, wenn du mal keine Zahl eingibst...

ShadowBlaze596
Beitragsersteller

Danke es hat funktioniert, kannst du mir auch noch sagen, wie ich es schaffe, dass sich das ganze programm wiederholt, wenn ich etwas ausgerechnet habe, sodass ich es nicht immer wieder öffnen muss?

Baerenheini  04.12.2022, 13:05
@ShadowBlaze596

in deiner rechne_plus funktion nach dem ergebnis durch Main();, die Main funktion wieder aufrufen. Davor könntest du auch noch ein Console.ReadKey(); einfügen, das ist ein listener, welcher auf einen beliebigen Tastendruck wartet, bis es weiter geht.

rechne_plus(int, int);
anstatt
rechne_plus;

Wäre schonmal entsprechend deiner selbst programmierten Funktion als Aufruf gefordert.