Schultaschenrechner programmieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ein gewöhnlicher Taschenrechner, der wahrscheinlich auch grade deswegen für Prüfungen zugelassen ist, weil er nicht programmierbar ist.

Die programmierbaren Taschenrechner erkennst du normalerweise daran, dass sie Tasten für alle Buchstaben des Alphabets haben und normalerweise auch einen Anschluss, mit dem man sie an einen Computer anschließen kann. Außerdem kann man dort normalerweise in einem Menü eine einfache Programmieroberfläche aufrufen, wo man dann meistens in Basic (heutzutage wohl auch Python) programmieren kann.

Der Taschenrechner besitzt kein USB Interface oder eine andere Schnittstelle über den man ihn ansprechen könnte.