C# sounds leiser/lauter machen?

2 Antworten

Du könntest dir die Funktionen der Windows API zunutze machen, konkret der waveOutSetVolume-Funktion.

Erst in deiner Klasse importieren:

[DllImport("winmm.dll")] public static extern int waveOutSetVolume(IntPtr hwo, uint dwVolume);

Und in einer deiner Methoden dann benutzen:

waveOutSetVolume(IntPtr.Zero, someNewVolumeLevel);

Hier findest du ein praktisches Beispiel mit einer Slider-Komponente, die die Lautstärke regelt.

Alternativ könntest du schauen, ob dir externe Tools wie NAudio oder BASS.NET weiterhelfen würden.

Welche Sounds genau möchtest du den leiser stellen? Einzelne Processe oder den gesamten PC?

Mehr Infos helfen.

LitegameZ
Beitragsersteller

Wenn du verstehst was ich mein

LitegameZ
Beitragsersteller

Wav dateien

Marc1256  23.02.2019, 20:34
@LitegameZ

Sollte kein Problem sein, hast du Discord oä sonnst muss ich dir ein Beispiel aur Pastebin oder so hochladen und du musst halt damit iwie klar kommen xD

LitegameZ
Beitragsersteller
@Marc1256

Musst leider bei Pastebin machen sry, Aber wäre sehr hilfreich :)

Marc1256  23.02.2019, 20:38
@LitegameZ

Alles klar, ich bin nur aktuell noch beschäftigt kannst heute im Lauf des Abends aber noch damit Rechnen.

LitegameZ
Beitragsersteller
@Marc1256

Okay danke, Ich werde dann nochmal schauen :)