C programmierung Konsolen Anwendung?

1 Antwort

Mit.dem Modulo Operator kannst du herausfinden, ob es sich um eine ganzheitliche Zahl handelt. Angenommen du hast 13%4 kommt dabei 1 raus. Also ist sie nicht gerade. Du sagst, du musst alle geraden Zahlen addieren. Dann solltest du noch eine Variable machen, die quasi alle ganzheitlichen Zahlen addiert. Das ganze gehört natürlich in die Schleife die ich weiter unten beschrieben habe.

Kleiner Tipp: Ich weiß nicht wie das in C ist. Aber du solltest die globale Variable summeAllerGanzZahlen mit 0 initialisieren. Ansonsten kann man nichts drauf addieren.

if(dieZahlNachTeilung ==0){
summeAllerGanzZahlen += dieZahlNachteilung;
}

Du überprüfst mit jedem Schleifendurchlauf mit dem Modulo Operator ob 0 herauskommt. Falls dem so ist, ist es eine ganzheitliche Zahl und speicherst diese in einem seperaten Array.

In jedem Schleifendurchlauf, solltest du auch eine if Bedingung einbauen. Das != bedeutet eine Verneinung. Das könnte so aussehen:

if(dieZahlNachTeilung != 0){
int zwischenSpeicher = dieZahlNachTeilung * 2;
}

Den Rest solltest du hinkriegen.

Das alles ist nur eine grobe Veranschaulichung.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und dass du dir das so vorstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nevron  05.12.2019, 09:10

Ah, ich lese gerade meinen Text. Er wirkt in meinen Augen etwas konfus. Bin noch nicht richtig wach.

Äh...wenn du noch Fragen hast, einfach fragen.