C++ Mittelwert

4 Antworten

In der Schleife muss drinstehen erg:=erg+z[i] und am Schluss musst du erg/anz rechnen.

Ich würde erstmal erg=0 setzen und dann in der vorschleife unter "cin..." schreiben: "erg += z[i];". anschließend nach der for schleife nochmal erg = erg/anz; und erg ausgeben lassen. btw fehlt im cout befehl die ausgabe von erg.

Guten Morgen ;-)

Wie berechnet man denn den Mittelwert normalerweise? Man addiert alle Zahlen, teilt sie durch ihre Anzahl und erhält den Mittelwert.

Bei dir gibt es da im Code aber diverse kleine Schwierigkeiten. Vorschlag: Schreib doch mal, was du versucht hast, und dann können wir gemeinsam rausarbeiten, wie man das besser machen kann.