C#, Javascript, Python Bücher?

3 Antworten

Bücher fand ich nie gut. Man muss immer aktuelle Bücher kaufen und meistens sind selbst bei den aktuellen wieder Dinge veraltet.

Was ich dir empfehlen kann sind Seiten wie GitHub, Stack Overflow usw. Seiten wo du den Sourcecode von anderen sehen sowie Fragen stellen kannst. Sehr häufig findest du dort genau die passende Antwort oder wirst dadurch zur passenden Antwort geleitet. Nicht alles funktioniert dort, deswegen sind solche Seiten super um selber neue Dinge und vor allem das selbstständige Lösen von Problemen zu lernen.

Das einzige Problem an solchen Seiten ist, dass neue User häufig nicht freundlich aufgenommen werden. Die Erfahrung musste ich selber machen. Für so etwas sind dann eher Discord Programmierserver hilfreich die gerade dafür ausgelegt sind Anfängern zu helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 7 Jahren, mache Office kram etc

Buchvorschläge nicht nein.

Ich kann dir aber die Website Stack overflow empfehlen. Ist ne Website für Softwareentwicklung

Da kannst du zu den Themen Fragen stellen oder selber das Forum durchforschen, wenn du hilfe bei irgendwelchen Sachen brauchst.

Da kann man dann auch paar sachen lernen, bzw. Du kannst dir da auch von anderen Entwicklern paar sachen abgucken. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Dultus, UserMod Light   19.10.2023, 09:23

Einem Anfänger würde ich zum Fragestellen Stackoverflow nicht empfehlen. Die User werden da in den Fleischwolf geschmissen.

Hey,

kann dir den CS50 edx Kurs empfehlen, der ist komplett kostenlos und da wird einem so ziemlich das meiste Grundlegende beigebracht und auch gezeigt wie man effizient Probleme löst. Das ganze geht 12 Wochen und man sollte jede Woche ungefähr 6-18 Stunden investieren und man kann sich am ende des Kurses sogar einen Zertifikat holen aber der kostet etwas.

Da werden dinge wie diese beigebracht:

Java Script, C, Algorithmen, SQL, HTML, Data Structures, Python, Cryptography etc.

Wenn du die Grundlegenden dinger wie z.B Klassen, Methoden, Variablen etc. kannst, würde ich dir auch empfehlen ein spezielles Themenbereich auszuwählen und sich so durchzuarbeiten. Also zum Beispiel: front end, back end, mobile dev, game dev, data science etc.

Ansonsten kann man sich auch immer Hilfe holen wenn man nicht weiter weiß z.B. von Discord Servern, slack, Reddit da gibt es mehr als genug und vor allem wenn du eine Lösung findest nie Copy-Paste benutzen sondern selber schreiben, dass wird auch einen großen Unterschied machen.

Ansonsten gibt es zu viele Bücher, am besten etwas Googeln da gibt es viele Listen für spezielle Bereiche.

MFG