Welche Programmiersprache wird bei der Mobile-Version slither.io für die Bots im AI-Modus (PLAY AGAINST A.I.) verwendet?
Hallo, liebe Community,
Ich habe schon überall im Internet, einschließlich hier, nach einer Antwort gesucht, aber nichts gefunden, weshalb ich jetzt diese Frage stelle.
Also: Welche Programmiersprache wird hier verwendet, Python, JavaScript oder vielleicht etwas ganz Anderes?
Python finde ich realistisch, da es ja eine objektorientierte Sprache ist, und man damit interaktive Bots programmieren kann. Doch JavaScript ginge dafür auch.
Und was für Möglichkeiten gäbe es da, außer ImageGrab in Verbindung mit PY auf dem Desktop?
Liebe Grüße,
die Knolle :D
2 Antworten
Ich habe kurz auf slither.io geschaut, dort aber nichts von wegen AI-Modus gefunden.
Ich würde mal davon ausgehen, dadurch dass es ein Browser-Spiel ist, dass das ganze Lokal läuft, damit wäre JavaScript die einzige Option. Läuft das nicht Lokal, könnte sich dahinter jede Sprache verstecken, da dies in der Theorie mit praktisch jeder anwendbaren Programmiersprache machen lässt.
Backend-Server laufen gerne auf C#, Python, seltener Java und JavaScript. Rausfinden lässt sich das in diesem spezifischen Beispiel nicht.
Die mobilen Varianten sind oft von anderen Entwicklern als Cashgrab-Kopie. Findet man überall, sehr viele beliebte Spiele haben Copycats ohne Ende.
Ja, das ist aber in diesem Fall auch der Entwickler, bzw. das Entwickler-Team/Studio des Browser-Games.
Kommt darauf an ob die Bots Server- oder clientseitig laufen. Falls sie serverseitig laufen wird es wahrscheinlich die Sprache sein in der die Gameserver programmiert wurden. Welche das ist konnte ich leider nicht genau herausfinden. Es könnte Python sein, es könnte JavaScript sein. Beide sind grundsätzlich dafür geeignet. Einige .io Spiele verwenden JavaScript.
Tut mir leid, ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich die mobile Version des Spiels meine. Und den Quellcode der Bots würde ich gerne auf dem Desktop, im Browser testen.