C# hilfe mit Rechteck

4 Antworten

Die Lösung: Mathe!!!

Die Fläche eines Rechtecks lässt sich ganz einfach berechnen; 'a * b' bzw. "Länge * Höhe". Du benötigst also zwei Eigenschaften für dein Rechteck.

  • Width: Länge des Rechtecks.
  • Height: Höhe des Rechtecks.

Nun wendest du die Formel auf die Eigenschaften an um die Fläche zu berechnen: 'a * b' == 'Width * Height'

Als Methode:

public int GetRectangleArea(int width, int height)
{
    return width * height;
}

PS: Für komplexere Berechnungen kannst du dir die Klasse "Meth" zur hilfe nehmen.

Wutklumpen  11.02.2013, 13:08

Sicher das die Klasse "Meth" heißt?^^

KlickKlackKluck  11.02.2013, 14:38
@Wutklumpen

Arg^^, das ist ein Fehler der mir des Öfteren passiert. Ich weiß selbst nicht weshalb, jedoch schreib ich oft "Math" mit einem "e". Um den Fehler zu vermeiden werd' ich mal darauf achten in wie fern mich das Wort an ein anderes Wort was so ähnlich klingt und mit "e" geschrieben wird erinnert, bzw. weshalb ich es so oft mit "e" schreib' :|

Was genau soll es denn alles berechnen können? Und was soll es überhaupt werden? Ne Windows-Anwendung oder nur Konsole? Willst du die Rechtecke auch zeichnen? Da musst du schon etwas präziser werden.

Davidek66
Beitragsersteller

Also das soll ne Konsole sein und nur die Fläche berechnen :)

Hast du schon nen Ansatz geschrieben? Irgend ne Idee? C# Tutorials findet man zu Hauf. Poste deinen Code mal auf www.pastebin.com und kopier den Link dazu hier hin.

Das sollte ja in jeder Sprache etwa gleich funktionieren.

Was willst du denn genau berechnen?

Davidek66
Beitragsersteller

die Fläche :)

Juliahn  11.02.2013, 12:23
@Davidek66

Ok, und wobei liegt nun genau das Problem?

Du hast eben deine Fläche A = a*b die programmierst du ein und fertig