Die Fehlermeldung lautet
Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile Unterdrückungszustand
Fehler CS1061 "Animation" enthält keine Definition für "SetBool", und es konnte keine zugängliche SetBool-Erweiterungsmethode gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "Animation" akzeptiert (möglicherweise fehlt eine using-Direktive oder ein Assemblyverweis). Assembly-CSharp C:\Users\Me\2d platform\Assets\Player.cs 27 Aktiv
Der ganze Code ist
public class Player : MonoBehaviour
{
public float speed = 5;
private Rigidbody2D rb;
public float jumph = 5;
private bool ig =false;
private Animation anim;
// Start is called before the first frame update
void Start()
{
rb = GetComponent<Rigidbody2D>();
anim = GetComponent<Animation>();
}
// Update is called once per frame
void Update()
{
float richtung = Input.GetAxis("Horizontal");
if(richtung != 0)
{
anim.SetBool("IsRunning", true);
}
else
{
anim.SetBool("IsRunning", false);
}
transform.Translate(Vector2.right * speed * richtung * Time.deltaTime);
if (Input.GetKeyDown(KeyCode.Space) && ig)
{
rb.AddForce(Vector2.up * jumph, ForceMode2D.Impulse);
ig = false;
}
}
private void OnCollisionEnter2D(Collision2D collision)
{
if(collision.gameObject.tag == "g")
{
ig = true;
}
}
}