Unity Problem Mit Steuerung vom Charakter?
Die Bilder sinde components und das script.
Ich habe folgendes Problem sobald du mit dem charakter über die y koardinate 2 kommst macht dieser einen abgang nach oben als würde sich an diesem punkt die schwerkraft drehen. Außerdem Funktioniert seit dem ich das Movement geändert hab die Steuerung nicht mehr heißt er lässt sich nicht mehr so bewegen wie gewolt.
Bei den projekt settings hab ich im laufe des projekts nichts geändert.
ich bitte um Hilfe vieleicht findet ja jemand den Fehler im code.
2 Antworten
Vermutlich der Klammerfehler in FixedUpdate. Da hörte ich dann zu lesen auf. Wenn man schon eine Software verwendet, die einem die Klammerpaare zeigen kann, sollte man das auch nutzen. Aber vielleicht ist es auch kein Klammerfehler und ich weiß nur nicht, wie Unity die Priorität bei && und == setzt. Je nach Compiler ist das unterschiedlich und man sollte immer sicherheitshalber klar klammern.
ich weiss nicht ob es helfen wird aber ich würde mal den 2. capsule collider löschen
Hey ich bin selber kein profi in unity aber ich kann vermuten dass Input = getaxys rigentlich in fixedupdate stehen sollte.
Der code ist von brackeys oder:D falls ja kannst du ja bei seinem code kontrollieren
jab oops. Allerdings Fliegt er immmer och ab 2 ind die lüfte
movemnt funktioniert schon wieder allerdings haut der chrakter ab höhe 2 immer noch ab