Wie kann ich Text in einer Variable in C# speichern, ohne ihn zu entfernen, wenn ich zurück in die Main Methode komme?

3 Antworten

Da fehlt nun der Teil, in dem Du selber dafür sorgst, dass space1 wieder gelöscht wird. Belege space1 lieber mit null statt mit einem Leerzeichenstring,

Aber: Du gehst nicht zurück zu main, sondern rufst main selber auf, erstellst praktisch eine neue Laufinstanz dieser Funktion. Das macht man NIE!!! Zurück geht man mit einem return. Aber wenn Du es so unsauber/dreckig machen willst, dann musst Du die Variablen, die erhalten bleiben sollen, außerhalb von main oder statisch definieren.

Defy372
Beitragsersteller

okay, wusste ich nicht, bin wie gesagt noch neu ;) doch wie definiere ich sie außerhalb von main, sodass ich sie da in main weiterhin verwenden kann?

priesterlein  17.07.2020, 17:03
@Defy372

Gewöhne dir das gar nicht erst an. suche Dir unbedingt Hilfe, die Dir wenigstens die grundlegenden Strukturen und Abläufe lehren kann. So, wie Du das da versuchst, ist es, als ob Du ein Auto bauen und erst mal genug Fische dafür fangen willst.

Defy372
Beitragsersteller
@priesterlein

wie kann ich denn zu Main returnen? wenn ich return eingebe schließt sich das Programm

priesterlein  17.07.2020, 18:34
@Defy372

Du bist schon in main, nehme ich mal an. Du zeigst ja nur Fetzen. Mit return verlässt Du main dann. Es ist eben ein RETURN. Bitte suche Dir wirklich jemanden, der Dir wenigstens die MINIMALEN GRUNDBEGRIFFE beibringt. Und nimm eine Schleife, wenn Du da wieder an den Anfang willst.

Du solltest es mit einer großen Schleife um alles versuchen statt in die Rekursion zu gehen ;)

Und im allgemeinen macht dein Vorgehen wenig Sinn. Ein Array wäre viel leicher, dann brauchst du nicht den gleichen Code 4 mal schreiben

Eine Variable ist nur innerhalb ihres Scopes (der Bereich zwischen zwei geschweiften Klammern) gültig. Am Ende ihres Scopes wird sie gelöscht. D.h. wenn du in der Main-Funktion eine Variable definierst, wird sie am Ende der Main-Funktion zerstört. Wenn du sie innerhalb einer If-/Else-Verzweigung definierst, wird sie am Ende der Verzweigung zerstört. Wenn sie am Ende der Main-Funktion noch vorhanden bleiben soll, musst du sie außerhalb des Main-Bereichs definieren, z.B. als globale Variable oder als Klassenmember.

Defy372
Beitragsersteller

und wie funktioniert das?