Bzahlen mit Sparkassen-Card ohne PIN-Abfrage?

3 Antworten

Es sind normalerweise bis zu fünf kontaktlose Zahlungen bis 25 oder 50 Euro ohne PIN-Eingabe möglich, danach wird auch bei kleineren Beträgen die PIN abgefragt.

Erst eine Zahlung mit gesteckter Karte und PIN-Eingabe oder z. B. eine Auszahlung an einem Geldautomaten (natürlich auch mit PIN-Eingabe) setzt diesen Zähler wieder auf Null und es sind wieder fünf kontaktlose Zahlungen ohne PIN möglich.

Normalerweise kann ich 50€ Einmalig ohne Pin Bezahlen..

Mir ist aufgefallen 1x Einkaufen bis 50 Euro kein Problem.

Wenn ich dann z.b. 10 Euro bei Rewe einkaufe ohne Pin und dann zu Aldi gehe für 10 Euro muss ich wieder Pin eingeben.

Ansonsten auch natürlich je nach Händler auch PIN immer Pflicht.. oder per Zufall..

Es ist ein Zufallsprinzip ... Über 50€ wird immer Pin abgefragt