BWL studieren?

2 Antworten

Zuerst mal musst du definieren, was du unter Fernstudium BWL verstehst. Ein ordentliches Studium an eine Fachhochschule oder Universitaet setzt in der Regel mindestens die Fachhochschulreife voraus. Also ca. 2 Jahre über Realabschluss.

Es gibt aber private Anbieter wie ILS Lernsysteme , die bieten Fernstudien in BWL an, da bekommt man aber nur ein Zertifikat. Da gibt es dann keine Zulassungsvoraussetzungen. Da muss man nur viel Geld bezahlen. Solche Kurzstudiengänge, wo man nur ein Zertifikat bekommt, gibt es übrigens auch an der Fernuni Hagen neben dem ordentlichen Studium.

Da musst du mal genau sagen, welche Pläne du hast.

Um ein Hochschulstudium zu absolvieren brauchst du die Berechtigung dazu. Abitur z.B. oder alternativ ein Hochschulstudium für beruflich qualifizierte. Das heißt Ausbildungsberuf plus Berufserfahrung. Und dann geht das nur in einem Studiengang der Berufsverwand ist.