BWL Aufgabe bitte schnelle Hilfe?

1 Antwort

Du hast einen Kapitalstrom, einen Kalkulationszins und du weißt, dass eine Investition dann sinnvoll ist, wenn Kapitalwert > 0.

Aus der Aufgabe geht hervor, dass du keine Zahlung zum Zeitpunkt 0 hast, sondern aufgeteilt in den drei Perioden 1, 2 und 3. Dementsprechend reduzieren sich die Zahlungsströme in den jeweiligen Perioden um einen gewissen Wert.

Diese Informationen sollten ausreichen, um die Aufgabe zu lösen.