Bwl an der Hochschule Schwerpunkt Finanz, schwer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darauf gibt es keine Bauschale antwort. Es kommt auch drauf an was dein Ziel und eine interessen sind.

Potenziell kann aber jeder der Stoff Ausweniglernen kann ein BWL Studium abschließen das ist bei weitem keine Raketenwissenschaft :D

Osterkarnigel  28.12.2020, 01:03

Auch wenn dein Deutsch besser ist als meines da oben ist das sicher hilfreich o.O

Osterkarnigel  28.12.2020, 01:14
@weissekatze123

Als Beispiel "Ausweniglernen" das könnte nun natürlich ein Ultra kreatives Wortspiel sein *hust* aber sollte ja eigentlich auswendig lernen heißen.

weissekatze123
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Achso aber da habe ich verstanden was du meinst,weil ich selbst eine Ausländerin bin.

Osterkarnigel  28.12.2020, 01:21
@weissekatze123

Nein hab nur ein BWL Studium gemacht aber ich sag es mal so. Wir hatten auch Wirtschaftsinformatik und der beste Student in dem Fach kann nicht einmal Skype installieren mit Telefonischer Hilfestellung ;)

BWL wenn du einfach nur bestehen willst ist reines Auswendiglernen das ist wirklich nicht schwer man muss sich halt auf seinen Ar.... setzten und lernen.

Idealerweiße verstehst du aber die Zusammenhänge und kannst mit dem gelernten praktisch arbeiten dann gehört auch Interesse und Verständnis dazu.