BVG U-Bahn Kabine mitfahren?

3 Antworten

Man braucht eben einen Schlüssel. "Den" Schlüssel schlechthin gibt es nicht. Sind ja auch nicht alle Haustür- oder Autoschlüssel dieselben. Ansonsten - lass es einfach. Nicht alles, was du auf TikTok siehst ist auch richtig und in Ordnung. Was willst du da überhaupt? Irgendwelche Knöpfe drücken könnte schnell gefährlich oder betriebshindernd sein und der Blick ist nach vorne raus auch viel besser, da kann ich dir gute YouTube-Videos empfehlen, wo das Gefühl gut rüber kommt. Oder geh auf Eisenbahnfeste oder ähnliches, da kannst du ganz offiziell den Führerstand betreten und alles anschauen und eventuell sogar vorne mitfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Eisenbahn

Ich kann nur für die Bahn sprechen, vermutlich gilt das für die Züge der BVG auch:

Die Türen sind natürlich durch einen Schlüssel für das Personal abgesperrt. Den Schlüssel bekommen Mitarbeiter, wenn sie gehen müssen sie ihn abgeben. Alles wird sauber dokumentiert.

Ein Eindringen in die Kabine ist betriebsfremden Personen streng verboten. Dies könnte den Fahrbetrieb und die Fahrgastsicherheit beeinträchtigen

jakob798 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:10

Weißt du vielleicht was es für eine Strafe gäbe

knowsNothing775  28.11.2024, 21:29
@jakob798

Ich vermute dass das unter Eingriff in den Bahnverkehr fällt, 315 StGB. Insofern droht mindestens eine Haftstrafe von drei Monaten