Buzz cut bei frau/mädchen Reaktionen?

Kann ich irgendwelche Fehler beim selber schneiden und abraiseren von einem buzz cut machen? Kann da etwas schiefgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Wenn du darauf Lust hast tu es !!
Du wirst eine Entscheidung nie bereuen die du für DICH getroffen hast. Es wird sicher eine tolle Erfahrung für dich werden wenn der Rasierer über deinen Kopf fährt. Aber es ist auch ein tolles Gefühl (Aussage meiner Freundin ☺️)

Kauf dir einfach einen guten Elektrorasierer, such dir einen passenden Tag aus. Am besten einen an dem du danach ein paar Tage frei hast um dich daran zu gewöhnen. Mach dir eine Flasche Wein an, gute Musik und genieß es.

wenn es dir nicht gefällt wachsen sie wieder nach und du bist eine einmalige Erfahrung reicher 😇😇

annimarxa
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht, Max! 😇🌼

Ich finde es toll dass immer mehr Mädchen und Frauen verstehen, dass die Weiblichkeit nicht von der Haarlänge abhängig ist. Auch Frauen mit sehr kurzen Haaren oder Glatze können super feminin, schön und sexy sein. 💜

Ich selbst habe meine fast hüftlangen Haare bis auf 6mm abrasiert. Es sah super toll aus. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt. Jeder Blick in den Spiegel hat mich zum Strahlen gebracht und ich war stolz darauf, den Mut für diesen Schritt gehabt zu haben.

Vor dem Buzzcut wurde ich schon sehr oft angesprochen, als die Haare ab waren, konnte ich keine 50m mehr gehen, ohne ein Kompliment zu bekommen. Meine Familie war ebenfalls begeistert.

Inzwischen trage ich allerdings wieder einen Long Bob, die Haare wachsen wie Unkraut. 😄

Du siehst, es war für mich definitiv eine tolle Erfahrung und ja, wenn ich mal wieder Lust darauf habe, mache ich es wieder.

Also, wenn du es willst, leg los. Du hast nichts zu verlieren, es sind ja nur Haare. 😊

annimarxa
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Nachricht!!

Wie bistvdu denn mit den "Übergangslängen", sage ich mal, umgegangen? Also hast du sie einfach wachsen lassen oder auch mal abgeschnitten/getrimmt? Waren auch durchaus mal unvorteilhaft längen dabei? Also wo sie einfach lagen, wie du nicht wolltest? Wie bist du damit umgegangen?

Sorry für die vielen Fragen:)

Luna0610  30.01.2022, 07:58
@annimarxa

Sehr gerne. 😊

Ich habe mir immer neue Frisuren schneiden lassen und viel ausprobiert.

Klar war es nicht immer einfach, aber ich habe es irgendwie geschafft die Haare so zu stylen, dass sie immer gut aussehen. 😄

DanyXXY  31.01.2022, 18:32
@annimarxa

das beste Mittel gegen Übergangslängen ist, sie gar nicht wieder wachsen zu lassen :D Ansonsten hilft Gel ein wenig...

Wiesel  30.01.2022, 08:00
fast hüftlangen Haare bis auf 6mm abrasiert.

Hast Du die Haare gespendet?

https://www.krebshilfe.de/blog/haare-spenden/

Luna0610  30.01.2022, 08:13
@Wiesel

Nein, ich wusste dass das nicht möglich war. Die Haare waren kaputt gefärbt, das war auch der Grund für den Buzzcut. Sonst hätte ich sie gerne gespendet.

Max222777  16.02.2022, 22:03

👏🏽👏🏽👏🏽

Meine beste Freundin hatte mal einen Buzzcut und da gab es hauptsächlich positive Reaktionen. Es sah auch richtig gut aus. Ich würde es auch voll gerne machen aber ich glaube das würde nicht zu meiner Kopfform passen.

annimarxa
Beitragsersteller

Einfach ausprobieren!

Danke für deine Nachricht!:)

Genau862  30.01.2022, 08:27
@annimarxa

Ich werds vielleicht im Sommer oder kurz vor dem Sommer machen aber ich weiß noch nicht und gerne :)

Habe ich persönlich nicht gemacht aber eine Bekannte aus der Uni. Die hat sich die Haare so abrasiert. Ich habe (zumindest in der Uni) NIE eine komische Reaktion mitbekommen. Ist den Leuten ziemlich egal.

Mir persönlich wäre es auch egal. Ich schaue die Person vielleicht einen Moment länger an weil der Anblick ungewöhnlich ist aber sonst wars das auch.

Denke das liegt am Alter. Vorallem Teenies kritisieren gerne und viel andere. Je älter man wird desto weniger interessiert man sich für das Leben der anderen. Ist bei mir zumindest so.

Also machs wenn dein Wunsch ist. Die Haare wachsen nach ;-)

annimarxa
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht!😊

Das einzige, was Du falsch machen kannst, ist nicht kurz genug zu schneiden. Daher am besten erst mal alles ab ohne Aufsatz und dann wieder auf die gewünschte Länge wachsen lassen.

Wo Du mit leben musst, ist, dass jeder mal anfassen möchte :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna0610  31.01.2022, 18:34

Oh ja, das war bei mir auch so, hab irgendwann gedacht dass ich im Streichelzoo bin. 😂