Button econ golf 5 Baujahr2007?

1 Antwort

"Econ" bedeutet, dass der Klimakompressor augeschaltet ist. Dadurch sinkt geringfügig der Kraftstoffverbrauch, deshalb ja auch Econ = -Economy. Der Kompresser ist ausgeschaltet, also Econ aktiviert, wenn das kleine Lämpchen im Taster leuchtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gandalf2604885
Beitragsersteller

Klimaanlage einschalten dann über Auto Funktion? Oder läuft die immer solange econ nicht leuchtet?

orionabarth  21.02.2021, 11:56
@Gandalf2604885

Ja genau die funktioniert so lange bis Econ aktiv ist, ab da setzt der Kompressor aus was sprit sparender ist. Sobald du den Modus verlässt schaltet der wieder ein.