Buttercreme und Ganache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vermutest ganz richtig; das haut wahrscheinlich nicht hin, da zur Herstellung der Ganache Sahne verwendet wird. Innen Buttercreme, aussen eine mit Sahne hergestellte Creme - das ist nicht so toll. Aber Du kannst doch außen auch schokoladige Buttercreme verwenden.

Nesie12
Beitragsersteller

Um das Schokoladige geht es garnicht so :D würde es lieber weniger schokoladig machen aber finde es einfacher Ganache mit Fondant einzudecken als Buttercreme. Aber Ganache besteht immer aus Schokolade, was ja logisch ist. Deswegen dachte ich man könnte kombinieren. :D

Sterntaler927  13.01.2022, 21:34
@Nesie12

Eben.Aus Schokolade und Sahne. Deshalb nahm ich an, dass Du auf Schokoladiges aus bist. Ja, mit Buttercreme einzudecken ist freilich etwas komplizierter. Da hast Du durchaus Recht. Die Mühe würde ich mir in diesem Fall machen, wenn's unbedingt eine Buttercremetorte sein soll.

Nesie12
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Okay ich denke das wird dann wohl so enden :D danke für den Rat.

Sicher geht das, warum auch nicht.

Du musst die Torte nur vorher gut kühlen, bevor du mit Ganache einstreichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Nesie12
Beitragsersteller

Dachte das sich vielleicht die Buttercreme mit der Ganache nicht verträgt :D

Doch, ich denke schon, dass das geht, warum auch nicht?