Buttercreme und Ganache?
Hallo,
Also ich möchte gerne eine Motivtorte machen. Möchte aber die Füllung mit Buttercreme machen und die äußere Schicht mit Ganache. Geht das? Oder vertragen sich die Ganache und die Buttercreme nicht?
3 Antworten
Du vermutest ganz richtig; das haut wahrscheinlich nicht hin, da zur Herstellung der Ganache Sahne verwendet wird. Innen Buttercreme, aussen eine mit Sahne hergestellte Creme - das ist nicht so toll. Aber Du kannst doch außen auch schokoladige Buttercreme verwenden.
Eben.Aus Schokolade und Sahne. Deshalb nahm ich an, dass Du auf Schokoladiges aus bist. Ja, mit Buttercreme einzudecken ist freilich etwas komplizierter. Da hast Du durchaus Recht. Die Mühe würde ich mir in diesem Fall machen, wenn's unbedingt eine Buttercremetorte sein soll.
Okay ich denke das wird dann wohl so enden :D danke für den Rat.
Sicher geht das, warum auch nicht.
Du musst die Torte nur vorher gut kühlen, bevor du mit Ganache einstreichst.
Dachte das sich vielleicht die Buttercreme mit der Ganache nicht verträgt :D
Doch, ich denke schon, dass das geht, warum auch nicht?
Um das Schokoladige geht es garnicht so :D würde es lieber weniger schokoladig machen aber finde es einfacher Ganache mit Fondant einzudecken als Buttercreme. Aber Ganache besteht immer aus Schokolade, was ja logisch ist. Deswegen dachte ich man könnte kombinieren. :D