Buttercreme färben?

Unaustauschbar  24.02.2022, 21:45

Warum schreibt man ferben mit e, das kommt doch von Farbe oder?

Anonima1
Beitragsersteller

Ja hab mich verschrieben

3 Antworten

Könntest du, aber nur wenn er hoch konzentiert wäre- und dann hättest du eine Tee-Butterkrem.

Warum muss die unbedingt gefärbt werden? Cremefarben geht doch auch ;-))

Wenn sie braun sein soll, dann nimm Backkakao, dann schmeckt sie allerdings nach Schokolade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Man kann auch Holundersirup nehmen oder mit anderen stark farbigen Lebensmitteln arbeiten. Blätter färben grün, da mußt Du suchen, was zum Tortengeschmack passt. Safran und Kurkuma färben gelb, Rote Beete sind farbintensiv. Man kann viele Blütenblätter auch essen, erkundige dich, welche geeignet sind.

Tee wuerde sie verwaessern (und ich schreibe keine Umlaute, da meine Tastatur keine hat...;-). Warte lieber, bis du Lebensmittelfarben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung