Butt Plug verbieten?

Zicke52  15.11.2023, 19:35

Prüfen deine Eltern jeden Abend, ob du was im Hintern stecken hast?

Rune11
Beitragsersteller

Zur Zeit nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja also ich weiß nichts wie die Rechtslage für solche Spielzeuge für unter 14-jährige ist, aber ich würde sagen, dass es sich wie die Geschlechtsverkehrlage einordnen lässt. Da du noch nicht strafmündig bist und bei deinen Eltern wohnst, musst du wohl auf sie hören

QQQQQ65  14.11.2023, 20:28

Für sextoys gibt es keine altersbeschränkung wenn mann die kaufen möchte darf man das. Mit 13 befürworte ich das zwar nicht aber verboten ist es nicht.

LG w/15

Selbstverständlich dürfen Eltern kleinen Kindern die Benutzung von Sexspielzeug verbieten.

Deine Eltern können den Plug sogar zurück geben.

"Hat der Minderjährige einen Vertrag abgeschlossen, ohne die hierfür notwendige vorherige Zustimmung der Eltern zu haben, dann sieht das Gesetz in § 108 BGB noch vor, dass die Eltern dieses bisher schwebend unwirksame Rechtsgeschäft nachträglich genehmigen können.

Verweigern aber die Eltern die nachträgliche Genehmigung, haben sie auch vorab keine Zustimmung erteilt und greift auch der Taschengeldparagraf nicht ein, dann bleibt das vom Minderjährigen abgeschlossene Rechtsgeschäft unwirksam. Der Minderjährige wird aus diesem Rechtsgeschäft in keiner Weise verpflichtet. Er muss insbesondere auf von ihm abgeschlossene Verträge über Mobilfunktelefone, Handyklingeltöne oder für im Internet erworbene Gegenstände keine Zahlung leisten. Erhaltene Ware muss er freilich auch zurückgeben. Hat der Minderjährige bereits Zahlungen geleistet, so kann er diese bei seinem Vertragspartner zurückfordern."

Woher ich das weiß:Recherche

du bist 13, daher: du darfst per gesetz eig gar keine sexuelle interaktion haben …da so ein spielzeug für sex gedacht ist. aber du hast es ja iwie gekauft. trotzdem es sind deine eltern, deine erziehungsberechtigten und der verbot von einem buttplug als minderjähriger der unterm dach der eltern wohnt ist ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn den kram mit liebe und freundschaft so bissn

Tand0r  14.11.2023, 20:52

Blödsinn natürlich darf er sich selbstbefriedigen so viel und so lange er will.

Gesetzlich ... vermutlich nicht. Wobei du keinen kaufen darfst, also ist die Frage wo du es her hast. Aber was willst du tun? Letztendlich haben sie Macht über dich, also kannst du mit ihnen darüber reden, es heimlich machen oder es lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Tand0r  14.11.2023, 20:49

Wieso sollte er keinen kaufen dürfen?

Loka95  14.11.2023, 21:58
@Tand0r

Weil er noch nicht Geschäftsfähig ist und weil Sexspielzeug häufig (nicht immer) erst ab 18 verkauft werden darf.

Tand0r  14.11.2023, 22:33
@Loka95

Er ist beschränkt geschäftsfähig, die 10,- - 15,- die so ein Buttplug kostet sind locker mit dem Taschengeld abzudecken.

Sexspielzeug hat generell keinerlei Altersbeschränkung, was meinst du also mit häufig?

Höchstens die Verpackung kann pornographisch sein.

Das ist sie aber bei Drogeriemarkt und Versand Produkten nie.

Und in einen Sexshop darf er eh nicht.

Loka95  14.11.2023, 22:36
@Tand0r

Mit 14 dürfte er das.

Sexshops dürfen nichts an Minderjährige verkaufen. Deshalb "einige".

Tand0r  14.11.2023, 22:57
@Loka95

Nein ab 6.

Er kann nichts im Sexshop kaufen, den selben Artikel aber in der Drogerie und im Versandhandel.

Das er es nicht im Sexshop kaufen darf liegt an dem Ort und hat in dem Fall gar nichts mit dem Produkt zu tun, für das gibt es keinerlei Altersbeschränkung.

Loka95  14.11.2023, 23:50
@Tand0r

Ab 6 darf er vielleicht Brötchen kaufen, mehr nicht.

Ich sagte ja, dass man woanders es kaufen darf 🙄

QQQQQ65  14.11.2023, 20:28

Für sextoys gibt es keine altersbeschränkung wenn mann die kaufen möchte darf man das. Mit 13 befürworte ich das zwar nicht aber verboten ist es nicht.

LG w/15