Bus/rvhi - Kann man mit PS 4 auf PS 1 fahren?

1 Antwort

Wenn nur die Geltungsdauer für dieses Ticket relevant ist, kannst du damit selbst von Haltestelle / Station zu Station pendeln.

  • PS4-Ticket gelöst um 12 Uhr, gültig bis 14 Uhr = beliebige Fahrten beliebiger Länge und Dauer innerhalb des Geltungsbereiches bis 14 Uhr
  • PS1-Ticket - genau so wie oben nur eben für 60 Minuten

Hier noch die Auskunft des RV Hildesheim:

Einzelfahrkarte Leistungen
  • beliebig viele Fahrten innerhalb des Geltungsbereiches und der dazugehörigen Geltungsdauer
  • beliebig häufig Umsteigen
  • inklusive Rück- und Rundfahrten
  • PS 6 umfasst das gesamte Verbundgebiet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xlikex
Beitragsersteller

Ich will halt irgendwo hinfahren aber dafür müsste ich umsteigen

Es wäre also ca. so:

1. Bus von A - B -> PS 1
2. Bus von B - C -> PS 4

Meine Frage wäre jetzt ob ich 2 Fahrkarten kaufen müsste, oder ob nur eine PS 4 Fahrkarte reichen würde

RedBearUK  28.07.2023, 23:24
@xlikex

Auch hier gibt dir der Verkehrsverbund Hildesheim die Antwort:

Beliebig oft umsteigen ist möglich. Du kannst also mit dem PS4 problemlos von A nach B und von dort weiter nach C fahren.

Solange dein PS4 Ticket gültig ist (2 Stunden) kannst du sogar beliebig oft von A nach B oder gar D und zurück nach A und wieder nach B pendeln um dann mit der letzten Minute der Gültigkeit an deinem Ziel C anzukommen.