bushcraft gear

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Interesse an einer guten Ausrüstung hast adde mich als Freund. Es gibt viele Dinge die du beachten solltest. ich bushcrafte seit gut 20 Jahren und habe mir eine optimierte Ausrüstung aufgebaut. Bin aber grad auf Arbeit und hab nicht die Zeit das hier auszuführen :)

BushCraft ist eine gute Idee. Wer so seine Freizeit oder einen Teil verbringt, tut was anständiges. Die Grundidee bei BushCraft ist ja mit so wenig wie möglich "zivilatorischen" Zeugs zurecht zu kommen. Von daher sollte man nicht viel benötigen, um BushCraft zu betreiben. Aber die Grundlagen, wie Rucksack, Schlafsack, Isomatte, gute Schuhe, Messer, und Outdoorjacke sollten mindestens vorhanden sein.

Gruss

pasi1223
Beitragsersteller

OK danke kannst du mir ein messer empfehlen?

hansdampft  05.10.2012, 19:16
@pasi1223

Hay

Also Schlafsack kann ich dir gute empfehlen, aber beim Messer siehts nicht so gut aus bei mir. :o) Habe selber ein Martinii Filitiermesser, ein normales Martinni Messer und ein Smith & Weson und ein Gerber Multitool. So lang du da nix von Max Fuchs, Miltec oder Herbertz kaufst kannste nix falsch machen. Messer sind "Leidenschaft" und du musst mal in nem Messerschop stöbern. Du solltetst da einfach mal nach Bauchgeühl entscheiden. Denn Messer kauft man ehh mehrere , weil Messer einfach toll sind :)

pasi1223
Beitragsersteller
@hansdampft

Ok danke und der Schlafsack den du empfehlen kannst? danke für deine antworten

Nein, in einen Wald gehst du sicher nicht zum campieren, da es - zumindest ohne Anmeldung - bei uns in Deutschland verboten ist. Was Du grob brauchst ist ja in dem Video angemerkt. Im Übrigen musst Du wissen, ob Du nur eine Querfeldeintur machst oder auch übernachtest. Aber vorsicht.....die Aktion kann ins Auge gehen .

Grüßle Bernd Stephanny

pasi1223
Beitragsersteller

Ok vielen dank