Busfahrkarte, wo kann ich hin fahren?

verreisterNutzer  20.01.2022, 13:37

hast Du dort beim Verkehrsverbund schon angerufen und gefragt?

Hsk726
Beitragsersteller

Ich hab denen eine E-Mail geschrieben wurde aber noch nicht bearbeitet

4 Antworten

Auf eine E-Mail kannst Du Wochen warten. Frage direkt per Telefon nach oder frage einen Busfahrer.

Hsk726
Beitragsersteller

Okay danke sehr nett, ich werd gleich dort anrufen

Da du schreibst

von ZVON mit landkreis bautzen

Findest du auf der Website von Rolf. Etwas das was er leider überlesen hat. Es ist im LK Bautzen relevant wo du zur Schule gehst.

  • Da der Landkreis Bautzen zum Gebiet zweier Verkehrsverbünde zählt, gibtʻs hier eine Sonderregelung: Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Bautzen können mit dem BildungsTicket in dem Verbundgebiet fahren, in dem sie zur Schule gehen, und zusätzlich im gesamten Landkreis Bautzen.
  • ‎Wenn die Schule im ZVON-Gebiet des Landkreises Bautzen liegt, wird das ZVON-BildungsTicket im gesamten ZVON-Verundgebiet und zusätzlich in den in den VVO-Tarifzonen Hoyerswerda (20), Kamenz (30), Radeberg (31), Wittichenau (32), Lauta (33), Königsbrück (34), Bischofswerda (81) und Königswartha (82) anerkannt.ZVON-BildungsTicket+ Gültigkeit
  • Für das VVO-BildungsTicket gilt: Wenn die Schule bzw. der Wohnort in den VVO-Tarifzonen Hoyerswerda (20), Kamenz (30), Radeberg (31), Wittichenau (32), Lauta (33), Königsbrück (34), Bischofswerda (81) und Königswartha (82) liegt, wird das VVO-BildungsTicket auch auf den ZVON-Linien im Landkreis Bautzen anerkannt.VVO-BildungsTicket+ Gültigkeit

Hsk726
Beitragsersteller

Hallo, hab eine E-Mail bekommen wo drin steht das es geht. Und ich weis auch nun wo ich überall hin kann. Vielen dank trotzdem!

Rolf42  23.01.2022, 13:19
Etwas das was er leider überlesen hat.

Nö, überlesen habe ich das nicht.

Aber da in der Frage ausdrücklich vom "BildungsTicket von ZVON" die Rede ist, war für mich klar, dass es sich nicht um das VVO-BildungsTicket handelt.

Das erfährst du auf der Website der zuständigen Verkehrsbetriebe oder auf Nachfrage beim Kundenservice.

Hsk726
Beitragsersteller

Naja ja ich hab schon geschaut.. Nur leider konnte ich jetzt nicht raus lesen ob das genau geht. Also, dort steht im kompletten ZVON bereicht und Görlitz gehört dazu, also sollte es ja gehen oder?

Hsk726
Beitragsersteller
@lewei90

Okay mach ich, trotzdem danke