Busfahrkarte Geklaut...!

4 Antworten

Welches Verkehrsnetz denn? Bei meinem HVV ist das zum Beispiel so, das ich 10 Euro bezahle und eine neue bekomme, allerdings bezhale ich die Karte auch als Abo, also mtl. Gebühr.

Hast du deine aus dem Automaten ohne Foto und so? Dann kriegst du sie nicht ersetzt, nur wenn das irgendwo eingespeichert ist.

YourNameYT
Beitragsersteller

Ich bin Schüler da gibt es doch eine Andere Regelung?

nurheutehier  01.09.2014, 10:49
@YourNameYT

hast du die von deiner Schule ausbekommen? Ich bin auch Schüler und habe die selbst geholt (Vertraglisch abgeschlossen)

Frag bei denen nach, der die ausgestellt hat. Wenn du Glück hast bekommst du ne neue... Wenn du Pech hast darfst du das nächste Schuljahr laufen... Na ja, wenn es dich aufmuntert... Laufen ist gesund :D

Hast du den Diebstahl in Italien angezeigt? Dann wird dir die Stelle, die die Buskarte ausgestellt hat, eine Ersatzkarte geben. Denn es ist ja unwahrscheinlich, dass irgendein Italiener nun auf deine Karte Bus fährt.

YourNameYT
Beitragsersteller

Ne Auf die Idee komm ich nicht... -.-

  1. den Verlust der Fahrkarte bei den zuständigen Verkehrsbetrieben melden, die gestohlene Karte wird dann gesperrt

  2. wenn es eine personalisierte Jahrskarte war (da sheißt im Voraus bezahlt), Ersatz beantragen

YourNameYT
Beitragsersteller

Ja sie wurde von der Schule im vorraus bezahlt :)