Busfahrer tragen Handschuhe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hygiene. Des wegen legen die meisten auch ein Handtuch über den Sitz, bevor sie sich hinsetzen. Der Schweiß des Vorgängers ist einfach ekelhaft.

Vielleicht hatte er ja eine Hautkrankheit? Oder persönliche Vorsichtsmaßnahme, Hygiene wegen Corona - allgemeine Vorschriften gibt es jedenfalls keine mehr.

Chris1202  19.05.2022, 13:06

Wobei die Handschuhe nicht wirklich was bringen, solange man sich seine Hände sauber hält und nicht gerade mit Blut oder anderen Flüssigkeiten zu tun hat

Weil manche Busfahrer bzw. die Chefs gesagt haben, dass die Fahrer Handschuhe tragen müssen, um sich nicht zu erkälten, weil dann die Busse wahrscheinlich alle ausfallen und z.B. Schüler/innen nicht zur Schule können, wenn die Eltern arbeiten müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Manche evtl. durch Allergien

Also jetzt keine Ahnung warum(wenn es Einmalhandschuhe sind). Etwas früher in Coronazeiten hätte ich dafür noch Verständnis gehabt. Ich hab zumindest mal wo gehört, dass ein Busunternehmen jetzt noch, 2022 seinen Fahrgästen Einmalhandschuhe während der Fahrt aufzwingt...