Buscopan plus löst sich im Mund auf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Buscopan® Plus zur oralen Anwendung handelt es sich bezügl. der Darreichungsform um sogenannte Filmtabletten. Es ist möglich, dass sich bei Buscopan Plus die Filmtablette im Mund bereits leicht auflöst bzw. eher der Film oder auch die Tablette als solche "angelöst" wird. Die Tablette sollte sich allerdings normalerweise nicht komplett auflösen, sofern man sie nur wenige Sekunden im Mund behält.

Schmelztabletten oder "Lyophilisat zum Einnehmen" (wie etwa beim Medikament Imodium® akut lingual) hingegen lösen sich typischerweise sofort oder nach wenigen Sekunden komplett im Mund auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Ja ist normal. Da ist ja kein Schutzfilm drüber, das ist gepresstes Pulver

Ventorilix  18.07.2024, 23:04

Doch, da ist sogar ein Schutzfilm darüber. Das sind Filmtabletten.

Pharmaengel  19.07.2024, 07:00
@Ventorilix

Das ist kein richtiger Schutzfilm. Das hält die Tablette nur zusammen. Eine Retardtablette löst sich zum Beispiel nicht schon im Mund auf.