Busausweiß einkassiert ( Schüler ) - Stress mit EW

8 Antworten

Stell dir vor jemand ist in Hundescheiße getreten merkts nicht, legt die Füße auf den Sitz und eine Fahrt später setzt du dich dahin... Ich versteh sowieso nicht warum man die Füße in öffentlichen Verkehrsmitteln hochlegen muss.

Sagen wir so ein Busfahrer darf dich wegen ungebührlichen Verhalten von der Fahrt ausschließen. Allerdings ist dies ein sehr dehnbarer Begriff. Ich weiß ja nicht wie die situation war. Hat er dich mehrmals aufgefordert die Füße runterzunehmen oder hat er dir gleich deinen Ausweis weggenommen?

Erkundige dich direkt beim Busunternehmen, ob du nach diesem EINMALIGEN Vergehen doch wieder einen Ausweis bekommen könntest u lass die Füße unten^^

Mfg

Nein, dass darf er nicht.

Geh dich sofort beschweren.

Die Busfahrer wollen sich nur aufspielen.

Hast du dich auf Aufforderung, die Füße runterzunehmen, zuerst geweigert? Rumkrakeelt, dass das kein schlimmes Vergehen sei? Dass du deine Füße hinstellen kannst, wo du willst? Kurz: Hast du außer den gegenüberliegenden Sitz mit deinen Schuhen schmutzig zu machen weitere "Vergehen" begangen? Dann hast du schlechte Karten. Ein Busunternehmer hat Hausrecht in seinen Bussen - und du hast nach seinen Regeln zu handeln.

RobinAlbo
Beitragsersteller

Ich hab die Füße sofort runter gemacht !

Dann wollte er das ich aussteige dann hab ich gefragt warum. Schon sollt ich meinen Busausweis abgeben. Der meint halt ich krieg vllt nächstes Jahr keinen mehr.

Schuhu  05.07.2013, 16:30
@RobinAlbo

Wenn du dich nicht stur gestellt hast, nachdem du den Hinweis bekommen hast, glaube ich, dass der dir nur Angst machen wollte. Wegen einmal Füße auf dem Sitz wird man dich sicher nicht vom transport ausschließen. aber, lass dir das eine Mahnung sein: mit Busunternehmen ist nicht zu spaßen.

RobinAlbo
Beitragsersteller
@Schuhu

Er meinte noch zu mir Füße aufm sitz ist vandalismus.

Es ist kein schweres Vergehen,.... aber anständig ist es auch nicht. Du kannst dich doch im Bus nicht rumlümmeln wie in deinem Wohnzimmer!!!! Du wurdest zurecht bestraft... wenn auch die Strafe etwas hart ausfällt. Es hätte gereicht dich zu Bitten deine Füsse runter zu nehmen. Was du machen kannst? Zum EW hingehen, dich für dein Verhalten entschuldigen und zu sagen, dass es nicht mehr vorkommt. Dann bittest du um deinen Ausweis und erkundigst dich, ob du wirklich keinen weiteren Ausweis bekommst.

Mensch ihr wollt schon immer so erwachsen sein,... dann verhaltet euch doch auch so

ich hab mal Wasser von außen gegen den bus geworfen und mir wurde die auch abgenommen und durfte sie bei dem busunternehmen dann wieder abhohlen. Also ich hab sie wieder gekriegt und das nächste jahr auch, aber wenn der busfahrer das sagt.. würde da nicht zu viel drauf geben, weil die sich anders nicht durchsetzen können. Ich würde einfach mal beim Unternehmen nachfragen.