Bus verspätung?

14 Antworten

Du kannst ja nichts dafür. Ich muss auch immer um 5:30 aufstehen und mein Bus kommt um 6:40. Die 20 Minuten sind kein Weltuntergang. Hör doch Musik während du wartest und du hast die Zeit auch nicht verschwendet. Es ist echt besser pünktlich zu sein als immer oder oft zu spät zu kommen.

Die Deutsche Bahn ist ein Zugunternehmen.

Und zu deiner Frage: Schreib das Busunternehmen an, müsste an deren Fassade stehen, notfalls an irgendeinem Fenster. Wenn die dazu nichts sagen, oder dir nicht helfen, dann musst du notfalls zum Direktor und mit dem mal sprechen.

aylinasici
Beitragsersteller

Ja die Busse sind von Der Deutschen Bahn und ich weiss das die DB ein Zugunternehmen ist :)

Und danke für deine Antwort :)

Du solltest einen Bus früher nehmen. Ständiges zu spät kommen, stört den Unterricht und nervt irgendwann alle bzw. es macht schlechten Eindruck und bringt dir nur Ärger in der Schule bzw. hat es ja schon... wenn du ständig die ersten 2 Stunden verpasst, hast du 1.) viele unentschuldigte Fehlstunden und 2.) auf Dauer schlechtete Noten in den Fächern, die du verpasst.

Die Verkehrsvertriebe müssen Bescheinigungen ausstellen, wenn eine größere Verspätung vorliegt oder ein Anschlussbus / Zug usw. verpasst wurde, deshalb ein neues Ticket benötigt wird o.ä. für die paar Minütchen, die dein Bus zu spät kommt, muss dir kein Fahrer irgendwas ausstellen!

ein 20 minuten Takt ist doch vollkommen im normalen Bereich. Wenn ich mich recht entsinne, sollst du nicht länger als 60 Minuten zur Schule brauchen, also müsstest du um 7 los fahren. Warum dann schon um halb 6 aufstehen?

Evtl kannst du ja in der Schule Frühstücken.

Soweit ich weiß ist der Schulweg deine Verantwortung, also musst du dafür sorgen, um 8:00 Uhr dort zu sein. Wenn der Bus aber immer die 5 Minuten zu spät kommt, kannst du ja deine Mutter fragen, ob sie bei der Schule mal anruft. Erfahrungsgemäß bingt Logische Argumentation gegen Schulen aber nicht viel. Sind die halt so drauf, stehste eben früher auf.

aylinasici
Beitragsersteller

Muss Duschen schminken haare fönen glätten  kleidung raussuchen das dauert immer so lang und tasche packen

Das Du morgens so lange brauchst um Dich fertig zu machen, ist im Prinzip allein Dein persönliches Problem. Es liegt trotzdem in Deiner Verantwortung pünktlich in der Schule zu sein.

Zur Not musst Du einen Bus früher nehmen & Verspätungen einplanen. Im späteren Berufsleben ist es ja auch nicht anders.

Und 20 Minuten vor Unterrichtsbeginnn da sein & in der Schule warten, ist auch absolut zumutbar. Da wirst Du auch keine Bescheinigung bekommen, vor allem wenn es nicht der erste Bus am Morgen war & man problemlos einen früheren hätte nehmen können.