Bus Fahrkarte 90 Minuten gültig - Nur 1 Fahrtrichtung?

5 Antworten

In den Tarifbestimmungen der meisten Verkehrsverbünde steht bei der Gültigkeit der Karten etwas in der Art:

"Rund- und Rückfahrten ausgeschlossen".

Sollte das in Deinem Verkehrsverbund (wider Erwarten) nicht drin stehen, darfst Du innerhalb der Gültigkeitsdauer auch wieder zurück fahren - ich habe aber noch keinen Verbund kennengelernt, in dem das so wäre ...

Das kommt ganz drauf an wo du bist. (In welcher Stadt) Jedes Busunternehmen handhabt das unterschiedlich.

Am besten einfach mal bei nem Busfahrer nachfragen.

Nein wenn du wieder zurück möchtest, musst du eine neue kaufen.

Die Streckentickets gelten nur in eine Fahrtrichtung.

geht leider nur in eine fahrtrichtung...da kannste alledings zwischendurch aussteigen ,eine rauchen zb,und dann mit dem nächsten weiter fahren

reck1234
Beitragsersteller

Ist schon blöd