Burn in?

2 Antworten

Ich habe auch das Problem mit meinem Handy und es scheint sehr weit verbreitet bei OLEDs zu sein, insbesondere bei Smartphones älteren Datums. Viel kannst du da nichts machen, außer den Bildschirm nie bei voller Helligkeit zu benutzen, und dafür zu sorgen, dass der gleiche Inhalt nicht über einen längeren Zeitraum dargestellt wird. Die Verwendung von Darkmode schont das Display auch etwas.

Ein Defekt in dem Sinne ist es nicht, es sieht einfach nur nicht so gut aus. Aber ein halbes Jahr wird das Gerät noch gut nutzbar sein, wenn du die oberen Tipps beherzigst.

Ich würde es an deiner stelle so lassen, ich hatte auch ein S8 & das gleiche problem, im enteffekt hat es mich nd groß gestört, aber ich würde an deiner stelle nicht noch unnötig geld zum wechseln ausgeben :)