Burj Khalifa Fotos zum Sonnenuntergang?

1 Antwort

Hallo

dazu braucht man eine Kamera mit hohen Dynamikumfang und einen leicht dosierbaren "Füllblitz". zb eine Fuji X 100-S oder -T oder -F oder -V mit Fuji EFX20

Zudem sollte man sich Gedanken machen ob/welche Blendensterne und/oder Flares man im Motiv haben will.

Das ganze arbeitet man am lokalen Dorfkirchturm aus bis es passt und man es im Schlaf kann.

Und auf google Maps kann man schon diverse Locations in Dubai rausfinden vor allem kann man ausrechnen an welchem Tag um welche Uhrzeit man wo stehen muss damit das Motiv umsetzbar ist. Im Sunset hat man nur 1-2 Minuten für das optimale Bild.

Zudem braucht man in Saudi Arabien eine "Fotografiergenehmigung" wenn man mit einen Teleobjektiv/Profikamera arbeitet.