Burger King McDonalds Kentucky Fried Chicken?

Mäßig 37%
Sehr schlecht 26%
Schlecht 21%
Gut 11%
Sehr gut 5%

19 Stimmen

11 Antworten

Mäßig

Ich würde sagen mäßig... Man neigt gerne dazu bei solchen Fragen emotional zu antworten und es gleich als "sehr schlecht" zu betiteln. Dabei kann das aufgrund Hygieneregeln und der engen Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt gar nicht sein.

Die Qualität ist also eigentlich immer gut. Es werden eventuell nur minderwertige Teile verwendet, die aber wiederum nicht schlecht sein müssen.

Es ist eher die Art der Zubereitung, die das Essen auf Dauer "schlecht" macht.

Gut

Wir haben in Deutschland so hohe Standards was die Qualität und die Verarbeitung von Lebensmitteln angeht - du kannst dich schon darauf verlassen das auch das drin steckt womit geworben wird.

Eine dauerhafte einseitige Ernährung, egal mit welchem Produkt ist immer schlecht - man sollte sich nicht nur von FastFood ernähren. Aber ab und zu ein Burger ist kein Problem.

Mäßig

Zu viele Kalorien, zu viel Fett, schlechter Sättigungsgrad.
Sollte deshalb nur gelegentlich gegessen werden.

Ansonsten: Die Qualität der Rohstoffe ist entgegen aller Behauptungen in Ordnung und vermutlich besser, als in mancher billigen "gutbürgerlichen" Gaststätte, die weniger im Fokus der Aufmerksamkeit steht.

Schlecht

Zu viel Salze, Fette, Zucker und Phosphat. Zudem ist die Qualität der verwendeten Zutaten nicht die beste ...

Man kanns mal essen, aber zur Gewohnheit sollte das nicht werden.

Übermäßiges Fast Food macht krank.

AfgahnistanOne
Beitragsersteller

Ein mal im Monat gönnen, geht schon in Ordnung denke ich. Der Preis hält mich eher davon ab.

Rosswurscht  20.04.2021, 09:20
@AfgahnistanOne

Einmal im Monat ist kein Problem. Wenn man sich ansonsten gesund und ausgewogen ernährt, passt ein Burger schon mal rein.

Mäßig

Grade bei McD ist in den letzten Jahren einiges besser geworden, aber das ist und bleibt Fast Food aus billigsten Materialien.