Bunte Pasta trocknen mit Spinat? Haltbarkeit?

1 Antwort

Um bunte Pasta mit Spinat zu trocknen, können Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Kochen Sie die Pasta in kochendem Salzwasser nach den Anweisungen auf der Packung. Stellen Sie sicher, dass sie "al dente" bleibt, da sie beim Trocknen noch weiter garen wird.
  2. Während die Pasta kocht, waschen und hacken Sie den Spinat in kleine Stücke.
  3. Sobald die Pasta gar ist, geben Sie sie in ein Sieb und spülen sie kalt ab, um den Garprozess zu unterbrechen.
  4. Geben Sie den Spinat in die noch warme Pasta und rühren Sie ihn gründlich unter.
  5. Legen Sie die Pasta in einer dünnen Schicht auf ein Backblech oder in einem Trockner und stellen Sie sie an einen luftigen, trockenen Ort. Lassen Sie die Pasta ungefähr 24 Stunden lang trocknen.
  6. Nach 24 Stunden sollte die Pasta vollständig trocken sein. Sie können sie in einem luftdichten Behälter aufbewahren und sie für bis zu 6 Monate lagern.

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass die Pasta vollständig trocken ist, bevor Sie sie lagern, da Feuchtigkeit dazu führen kann, dass sie schnell verdirbt. Achten Sie auch darauf, dass der Behälter, in dem Sie sie lagern, luftdicht ist, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.

Wenn die Pasta vollständig trocken ist und in einem luftdichten Behälter aufbewahrt wird, ist sie in der Regel für bis zu 6 Monate haltbar. Es ist jedoch wichtig, dass die Pasta vollständig trocken ist, bevor sie in den Behälter gegeben wird, da Feuchtigkeit dazu führen kann, dass sie schnell verdirbt.

Es ist auch wichtig, dass der Behälter, in dem die Pasta aufbewahrt wird, luftdicht ist, um das Eindringen von Feuchtigkeit und Bakterien zu verhindern. Wenn Sie sich unsicher sind, ob die Pasta noch gut ist, sollten Sie sie lieber wegwerfen, um das Risiko von Lebensmittelvergiftungen zu vermeiden.

Schöne Feiertage!

Woher ich das weiß:Recherche

Sofie2334
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ebenfalls schöne Feiertage :)