kann man schwarze sachen in andere farben, z.b. in rot, färben?

13 Antworten

Ja, das geht, in der Drogerie erhällst Du Entfärber, zuerst nach Anleitung entfärben, dann in rot wieder einfärben, musst nur darauf achten, dass es gleichmssig entfäfrbt ist, Pullover einzeln in der washmaschine entfärben,nochmals gut auf Wollwaschprogramm mit etwas Waschpulver ganz normal waschen, dann gibt es auch Farben für die Waschmaschine, nach Anleitung färben, ich mache das übrigens öfters, nur von schwarz habe ich noch nichts umgefärbt,aber von Blau in Orange.Viel Glück, Elizza

Du müsstest zuerst den Stoff entfärben. Der wird aber dann nur gräulich - die rote Farbe kommt danach also vielleicht ganz anders raus, als Du sie haben möchtest. Wenn Dein Herz nicht allzu sehr an dem Kleidungsstück hängt, versuch es - wegschmeißen kannst Du's dann immer noch und wer weiß: vielleicht ist das Ergebnis ja die Überraschung?!

Schwarz kann man nicht überfärben. Es müsste erst gebleicht werden und dann gefärbt. Aber das kannst du vergessen. Viel zu aufwändig und dann wird's wohl auch nicht sehr akkurat.

Ja, das geht, man muß erst die Sachen entfärben und dann neu einfärben!

du müsstest wahrscheinlich voher bleichen mit nem extrem scharfen zeug, das wahrscheinlich die fasern angreift.

also besser nicht.