Bunte Haarfarbe die sich wieder ganz auswäscht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest farbiges Haarspray benutzen. Das lässt sich ganz einfach auswaschen.

HONEY596  21.07.2024, 07:39

Vielen Dank für den ⭐

JanaFairy121
Beitragsersteller

@HONEY596 Heyyyy... bist du noch da? :)

Also gestern nachmittag hatte ich frei und habs gleich nochmal versucht... diesmal mit Lebensmittelfarbe als Pulver von Kaufland. Zuerst dachte ich, das wird ganz gut, weil es zunächst weniger geklebt hat als die flüssige Farbe von Dr. Oetker. Habe es dann trocknen lassen, was drei Stunden !! gedauert hat!! Beim Durchkämmen war es dann leider kaum besser als vorgestern. Die Haare haben zusammengeklebt und es hat voll fies geziept... nicht ganz so schlimm wie das Mal davor, aber echt nicht angenehm. Ich wollte es trotzdem durchziehen und habe weiter gekämmt und gebürstet, bis die Haare wieder halbwegs locker gefallen sind... aber omg das war echt viel Arbeit :(

Die Farbe selbst ist schön und auf den Fotos sieht es richtig gut aus :) Aber es hat sich leider gar nicht gut angefühlt. Ein bisschen so, als ob ich Zuckerguss in meine Haare geschmiert hätte... Und nach einer halben Stunde war dann schon wieder alles verklebt... und meine Hände blau, weil ich doch ein paarmal reingefasst hatte... und unterm Pony auch meine Stirn ganz blau...

Also tja... ich weiß nicht wie du es gemacht hast, aber bei mir wird das leider nichts! Es geht vielleicht, wenn man ein Fotoshooting machen will... aber für den Alltag dauert es zu lange, färbt zu stark ab und fühlt sich einfach nicht angenehm an. Schade...

Aber danke trotzdem für den Tipp! Wieder was gelernt ^^

HONEY596  10.07.2024, 08:41
@JanaFairy121

Das tut mir so leid. Ich hab die Haare gewaschen, einzelne Strähnen abgeteilt und darauf die Farbe aufgetragen. Dann jede Strähne gekämmt und gefönt.

JanaFairy121
Beitragsersteller
@HONEY596

Nicht schlimm, es war jedenfalls eine neue Erfahrung! ^^

Ja, vielleicht hätte ich es disziplinierter auftragen sollen, wie du schreibst... bin da meistens zu impulsiv und klatsche die Farbe einfach rein.

Aber egal, danke jedenfalls nochmal!

JanaFairy121
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch schonmal probiert, aber das verklebt die Haare total. Das kann man vielleicht bei sehr kurzen Haaren machen...

HONEY596  08.07.2024, 06:57
@JanaFairy121

Du könntest auch Lebensmittelfarbe nehmen. Die hab ich selbst schon benutzt.

JanaFairy121
Beitragsersteller
@HONEY596

Lebensmittelfarbe? Die zum backen? Stelle ich mir irgendwie auch als ziemliche Sauerei vor... Wie hast du das gemacht?

HONEY596  08.07.2024, 07:01
@JanaFairy121

Einfach angerührt und mit einem kleinen Pinsel aufgetragen. Das gibt keine Sauerei.

JanaFairy121
Beitragsersteller
@HONEY596

Also ich stell mir das irgendwie so vor als wenn ich mit dem Malkasten meine Haare anpinsel... färbt das nicht immer ab, wenn ich mir danach durch die Haare streiche? Die Farbe tönt die Haare doch nicht, sondern liegt einfach darauf wie ein Haargel, oder?

JanaFairy121
Beitragsersteller
@HONEY596

Interessant! Muss ich heute abend mal probieren! Wie hast du die angerührt? Hast du sie mit etwas vermischt?

JanaFairy121
Beitragsersteller
@HONEY596

ok, bin gespannt! Habe gerade auf deinem Profil gesehen dass du Friseurin bist, also wirst du es wissen! :D

HONEY596  08.07.2024, 07:13
@JanaFairy121

Ich hab das auch schon bei Freundinnen gemacht. Beschwert hat sich noch keine😅

JanaFairy121
Beitragsersteller
@HONEY596

cool! Ich schreib heute abend ob es geklappt hat ^^

JanaFairy121
Beitragsersteller
@HONEY596

Also... ja und nein :) Habe heute im Supermarkt die erstbeste Lebensmittelfarbe geholt (Dr. Oetker 4 Back- & Speisefarben - und jajaja, bevor ich damit im Bad verschwinde, macht sich mein Freund natürlich voll über mich lustig und meint, er will hinterher den Cupcake vernaschen... ^_^) Naja und dann habe ich zuerst angefangen das Grün aufzutragen, aber leider hat man fast gar nichts gesehen. Dann das blau, das war viel besser und erstaunlich intensiv! Also hab ich weitergepinselt, bis die Farbe verbraucht war... für alle Haare hats leider nicht gereicht, so kam ich also halb blau und halb blond wieder raus :/ Naja, und als es dann getrocknet war, hat es sich leider schon recht hart und verklebt angefühlt. So ähnlich wie damals mit dem bunten Spray... Ich habe dann versucht es durchzukämmen, aber das ging echt total schwer und es fingen sogar an Haare auszureißen... da hab ich das Experiment beendet und alles wieder ausgewaschen...

Hm...

Hab ich denn was falsch gemacht? Ich glaub in der Lebensmittelfarbe ist Zucker drin, das ist wahrscheinlich nicht so gut?! Soll ich eine andere Marke versuchen? Was benutzt du denn immer?

(hier mal ein Link zu dem Dr.Oetker Zeug - Foto kann ich iwie nicht hochladen: https://m.media-amazon.com/images/I/61b8LjxvEfL.jpg )

HONEY596  08.07.2024, 18:55
@JanaFairy121

Ich nehme Lebensmittelfarbe in Pulverform. Da kann man jede Marke nehmen. Erst die Haare etwas anfeuchten, dann die angerührte Farbe auftragen und trocknen lassen. Danach die Haare stylen.

JanaFairy121
Beitragsersteller
@HONEY596

Wo kriegt man die? Hab ich im Supermarkt nicht gesehen...??

JanaFairy121
Beitragsersteller
@HONEY596

Hm komisch... war bei Edeka, hab das aber nicht gesehen. Muss ich die Tage nochmal suchen.

Grundsätzlich sind alle bunten Farben (grün, blau etc.) nur Tönungen. Oftmals werden sie auf blondierte Haare aufgetragen, daher halten sie dann etwas länger. Auf unbehandelten Haaren sind Tönungen auswaschbar. Mit einer Haarkur kannst du diese fast komplett entfernen. Da Tönungen und Haarkuren auf die gleiche Weise wirken.

Eine Tönung erkennst du daran, dass sie immer gebrauchsfertig ist!

Bild zum Beitrag

Diese Farbe benutze ich. Gibt es in ganz verschiedenen Farben. Habe auch schon mal Dunkelblau ausprobiert, musste aber leider feststellen, dass ausgewaschenes Blau etwas grünlich und nicht soooo schön aussieht. Ging aber. Auf jedenfall ist die Farbe pflegend und sieht schön aus.

♡♡♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haarfarbe, Haare färben, bunte Haare)

JanaFairy121
Beitragsersteller

Ja, das sind Directions, habe ich früher auch viel benutzt! Aber da bleibt halt fast immer ein Farbrest im Haar... deswegen möchte ich die jetzt nicht mehr draufmachen

Wenn es vom Arbeitgeber geduldet wird, dann würde ich richtig färben. So zeigt man Stil und Individualismus.

Ich bin jetzt 46 und knüpfe seit ein paar Jahren wieder an die alten Zeiten an. Haare wieder lang, bunt gefärbt, lange Fingernägel und dazu die passenden Klamotten. Bin übrigens männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JanaFairy121
Beitragsersteller

Klingt cool dein Style :) Ui keine Ahnung ob ich mit bunten Haare unterrichten könnte. Aber ehrlichgesagt möchte ich das auch gar nicht. Jedenfalls nicht im Moment. Vielleicht wenn ich 46 bin wieder?! ^^

Vielleicht mit buntem Kreppapier? Oder mit Kreide? So was wie Directions ect wird bei blau, grün wohl n Rest bleiben.

JanaFairy121
Beitragsersteller

Vielen Dank! Kreide hab ich wie gesagt schonmal probiert, aber ich mag nichts, wo ich direkt das Gefühl habe, dass eine Schicht von Farbpartikeln auf meinen Haaren draufliegt... deshalb auch kein buntes Haarspray ;)

Von Krepppapier hab ich irgendwann auch schon gehört! Funktioniert das echt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen... wird das nicht total ungleichmäßig?

Hast du das schonmal gemacht?

r0sinA28  08.07.2024, 22:54
@JanaFairy121

Hab es für eine haarsträhne getestet und hat super funktioniert. Für n ganzen kopf muss man wohl mehrere Strähnen machen.

JanaFairy121
Beitragsersteller
@r0sinA28

okayyyy... ich stells mir trotzdem noch ziemlich fleckig vor - aber probieren werd ichs vielleicht schon mal! :D Lässt sich ja notfalls zum Glück auswaschen ^^