Bunte Haare bei Bundeswehr?

7 Antworten

Ja, das geht tatsĂ€chlich😅 habe selber Stabsfeldwebel mit gefĂ€rbten HaarstrĂ€hnen erlebt und lauter lustige Sachen, trotzdem. Lass es! Wenn du bspw einfach nur Blonde Haare hast und sie in einer anderen Dezenten Farbe gefĂ€rbt hast, bspw. Braun oder Dunkler. Oder halt das ganze andersherum ist es okay, aber lass die Finger von Pink, Rosa, Flammen rot oder sonstigen knalligen Farben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FreeTel  24.02.2020, 09:30

der StFw ist bereits bei der Bundeswehr, der FS möchte erst noch zur Bundeswehr

Kommt darauf an, wie sich gefÀrbt definiert. Ist das Haar durchweg in einem Ton gefÀrbt, spricht nichts dagegen.

GemĂ€ĂŸ ZDv sind u.a. nicht erlaubt "grell gefĂ€rbte HaarstrĂ€hnen".

Ja, das kannst du so lange es der ZDv entspricht.

Anderseits musst du aber auch damit leben das deine Vorgesetzten dazu ihre eigene Ansicht haben. Jeder, auch Vorgesetzte dĂŒrfen dazu ihre Ansicht haben.

So lange du den Job richtig machst wird damit niemand ein Problem haben. Du wirst damit aber provozieren. Dein Thema.

Nein man darf keine gefÀrbten Haare haben.

Als Soldat muss man ein gepflegtes Ă€ußeres Erscheinungsbild haben und muss die Mehrheit der Bevölkerung wiederspiegeln.