Bunte Bilder auf Folien für Overheadprojektor?

3 Antworten

Es gibt Folien, die nicht ganz glatt sind, sondern eine raue Oberfläche haben, damit man sie mit jedem gängigen Drucker bedrucken kann. Da sind auch Farben kein Problem und im nachhinein einwandfrei zu erkennen.

ich habe für ein Referat mal mehrere Folien bunt auf einem Farbdrucker ausgedruckt, aber der OHP zeigte nur S/W, und der Schulassistent sagte mir, das liegt am OHP. Also, nachfragen oder probieren. Am besten bei Papershops oder so.

verreisterNutzer  14.11.2010, 11:55

QUATSCH! Der Overhead-Projektor wirft das an die Wand, was du als Folie auflegst. Wahrscheinlich waren die Farben deiner Folien nur nicht intensiv genug, um als solche erkannt zu werden. Das Bild wird 1. stark vergrößert und 2. mit einer starken Lampe durchleuchtet.

Das geht auch in Farbe, das unterstützen Laser- und auch Tintenstrahldrucker. Die Qualität ist gut, ich habs in der Schule oft schon gesehen.

gruß Deejay