bundesweiter Reparaturbonus?

habe die Frage korrigiert...

da der Text auf der Webseite verändert, jetzt ist er für diese Seite nur Reparaturbonus Thüringen

1 Antwort

Hoffentlich nie, weil das mal wieder ein falscher Ansatz ist.

Es wäre zweifelsfrei wichtiger dafür zu sorgen, dass Geräte überhaupt repariert werden können - und das möglichst einfach. Wenn ein Neugerät billiger ist als eine Reparatur, dann pervertiert das die Reparaturfähigkeit, weil das Gerät schlecht konzipiert ist, gegen die geplante Obsoleszenz könnte man übrigens mit einer erweiterten Gewährleistung besser angehen. Und dann wäre da noch der Umstand, dass wir ohnehin Fachkräftemangel haben, den man mit so etwas verschärft.

Wanderer2023
Beitragsersteller

naja und was machen wir mit dem Elektroschrott, wenn sich reparieren nicht lohnt?