Bundeswehr/Marine brauche dringend Rat Einstellungstest steht bevor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben ist kein Zuckerschlecken, diese Erkenntnis erlangt jeder früher oder später.

Du haderst momentan u.a. mit den langen Arbeitszeiten und der knapp bemessenen Freizeit.

Die BW bietet dir geregelte Arbeitszeiten, ein geregeltes Einkommen und einen sicheren Job, zumindest für die Zeit des Dienstes.

Natürlich sollte man abwägen, worauf man sich einlässt. So sind z.B. Einsätze in der, von dir, angepeilten Verwendung, mehr als wahrscheinlich. Flexibilität ist unabdingbar, wenn man sich für eine SaZ Laufbahn entscheidet.

Ähnliches gilt im Übrigen auch für die Bundespolizei, denn ob du nach Abschluss der Ausbildung in Nähe der Heimat Dienst leisten wirst, ist ebenso fraglich. Hier ist dann auch Schichtdienst wahrscheinlich.

Wenn man einen Traum hat, dann sollte man diesen auch verwirklichen, wenn möglich, denn ansonsten ist nicht auszuschließen, dass man es mal bereuen könnte, dies nicht getan zu haben. Eine Lebensweisheit.

Zeit ist relativ, wenn man älter wird, stellt man das irgendwann fest. Ist man noch jung, sind 12 Jahre vielleicht eine lange Zeit, später fragt man sich;" wo sind nur die letzten 20 Jahre geblieben?", etwa in der Art.

In deinem Alter solltest du ggf. die Chance ergreifen, dein Leben in eine Richtung zu lenken, bevor es vielleicht dazu zu spät ist. Noch stehen dir viele Türen offen, später wird es definitiv schwieriger.

Du peilst die Feldwebellaufbahn an, bereite dich bestmöglich darauf vor und ergreife diese Gelegenheit, das wäre meine Empfehlung.

Reicht es zu einer Einstellung, lass alles auf dich zukommen und nimm es, wie es kommt.

Eventl. wird dies eine Erfahrung, die du dein Leben lang nicht vergisst.

Ich leistete auch zwölf Jahre Dienst in der Marine und blicke gerne auf diese Zeit zurück.

ponter  24.04.2018, 20:06

Danke für das Sternchen.

Blablablabla.... was willst du denn jetzt genau wissen? Ich denke du hast dir Gedanken dazu gemacht und willst unbedingt zur Bundeswehr?

Wer eine 3 Jährige Ausbildung absolviert, nur weil er die Bewerbungsfrist für was anderes verstreichen lies ist in meinen Augen nicht mehr ganz dicht.

So viel Unentschlossenheit und Handlungsunsicherheit kommen bei deiner Bewerbung nicht gut an.

12 Jahre sind lang? Ach und bis zur Rente in einem anderen Beruf nicht oder was? Musst du selbst wissen, was für dich das beste ist.

Für den Einstellungstest der Bundeswehr kannst du dich online sehr gut vorbereiten, wenn du Angst hast daran zu scheitern. Schau mal hier https://www.ebay.de/itm/332611887508 bei eBay gibt es z.B. ein Online Training zum üben.

Wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, rate ich dir ab, sofort zur Bundeswehr zugehen. Da dein Einstellungstest aber schon bevor steht, vermute ich, dass du schon mal im Karrierecenter in deiner Nähe warst und dich gut über den Beruf informiert hast (Videos im Internet zu gucken reicht nun wirklich nicht). Wenn es aber dein Traum ist, versuche wenigstens den Einstellungstest den du mangels deiner Zeichensetzung eh nicht bestehen wirst ;).

Wenn du immer nur abwägst wird es nie was. Du musst dich für eine Sache entscheiden und diese dann mit Herzblut durchziehen, dann macht's auch Spaß.

Ja, warum eigentlich nicht Marine? Zwei meiner Neffen und eine Nichte waren bei der Marine. Sie war auf einem Landungsboot, ein Neffe auf einem Einsatzgruppenversorger und der andere auf einem U-Boot. 8 Jahre waren sie dabei und haben diese Zeit nie bereut.

Also, Ahoi Matrose. ⛴