bundeswehr verpflichtung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also ich habe mich vier 4 Jahre verpflichten lassen und habe es nicht bereut, sicherlich sollte man jetzt bedenken, daß die Frage für ein Auslandseinsatzt des öfteren in Vordergrund steht, nur ich sehe es so wen Wir nicht im Rahmen der Nato unterstützen, wer hilft Uns mal in einem Verdeitigungsfall, hoffe das der nie eintritt.

Persönlich habe ich es auch nicht bereut,habe eine menge für die Wirtschaft lernen und mitnehmen können.

Dennoch sollte jeden bewußt sein auf was er sich einlässt wenn er sich verpflichtet:

Ausland, gebrauch von der Schußwaffe, selber Opfer werden.

MfG Kampfkoch

Kampfkoch  16.09.2009, 02:00

Danke ich hoffe es hat Dir bei Deiner Entscheidung geholfen.

MfG Kampfkoch

Mein Bruder hat sich mal für 4 Jahre verpflichtet und das hat er bereut. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Und 4 Jahre sind eine lange Zeit, auch wenn man vom ersten Tag an ganz gut verdient. Diese Verpflichtung ist absolut bindend und es gibt kein Zurück und noch mal anders umentscheiden.

dantes  16.08.2009, 13:35

Jo, immer erst die Grundausbildung abwarten. Dann kann man sich immer noch binden und man weiß, was einen erwartet. Niemals vorher, auch wenn der KWEA-Mitarbeiter das natürlich lieber hat.

BW ist ein toller Verein... Hätte mich auch verpflichten lassen , wenn die mich genommen hätten, leider waren keine Stellen frei... Vorteil: Mehr kohle direkt von Anfang an. Du steigst auch direkt als Unteroffizier ein, wenn du in denem Berufsfeld arbeitest.

Geh aber erstmal so hin, dann kannst du erstmal FWDL machen (freiwillig verlängerter wehrdienst), so zum schnuppern...

Probem am Zeitsoldat ist: Das Ausland! Da mustt du ab 4 Jahren auf jeden Fall hin. Hat mich abgeschreckt!

Würde auch erstmal raten, sich einfach mal im Grundwehrdienst oder zumindest der Grundausbildung zu testen. Ihr könnt ja auch erstmal nen FWDL machen, dann habt ihr fast 2 Jahre die Möglichkeit das Leben beim Bund zu sehen ;-) http://www.aga-macht-gaga.de/fwdl-saz-bs.html