Bundeswehr Trotz vorstrafe?

4 Antworten

Kommt natürlich drauf an was jetzt dabei rauskommt. Aber ja in der Regel verbaust du dir mit solchen Taten deinen Weg in die Bundeswehr.

wiki01  31.01.2022, 07:35

Die Frage ist, wie die Bundeswehr davon Kenntnis erlangt. Diese Verurteilungen werden nicht im Führungszeugnis sichtbar.

sagen ich kann nie wieder zur bundeswehr

Das kann man nur sagen, wenn man schon einmal da war.

eine anzeige wegen sachbeschädigung

Eine Anzeige ist gar nichts. Vorbestraft ist man erst, wenn man verurteilt wird. Wirst du verurteilt, kommt die Vorstrafe zu 99% nicht ins Führungszeugnis, sondern landet im Erziehungsregister und im Bundeszentralregister . Diese Register kann die Bundeswehr nicht einsehen, dagegen ist das Führungszeugnis sauber, und du darfst dich trotz dieser einen Verurteilung „nicht vorbestraft“ nennen.

Wenn du eine vorstrafe dann geht nichts mehr soweit ich weiß

wiki01  31.01.2022, 07:37
soweit ich weiß

Dann weißt du eben nichts. Wie soll deine Vermutung dem FS helfen?

ichhallo286  31.01.2022, 09:28
@wiki01

DESWEGEN SCHREIB ICH JA SOWEIT ICH WEISS HÄTT JA SEIN KÖNNEN DAS SICH WAS GEÄNDERT HAT SCHLAUMEIER

wiki01  31.01.2022, 10:01
@ichhallo286

Es hat sich nichts geändert. Zumindest nicht in deiner Lebenszeit.

ichhallo286  31.01.2022, 10:02
@wiki01

Dann gibts ja eigentlich auch nichts zu bemekern von deiner Seite oder ?

wiki01  31.01.2022, 16:10
@ichhallo286
Wenn du eine vorstrafe dann geht nichts mehr

Doch, denn das ist falsch, und du weißt nichts.

Naja bist du vorbestraft oder hast du nur ein Eintrag?

Markus279
Beitragsersteller

Das verfahren läuft noch Ich hatte sonst noch nie was mit der polizei zu tun hatte auch kein eintrag

Markus279
Beitragsersteller
@Astro5555

wie stehen denn meine Chancen können sie mir vllt darüber was sagen

Astro5555  31.01.2022, 03:14
@Markus279

Naja wegen Sachbeschädigung würde es noch gehen aber lass dich ne mit Dope oder Alk am Steuer erwischen