Bundeswehr-Sachschadenmeldung?

1 Antwort

Du meinst, dir wird befohlen, eine quasi Verlustmeldung zu verfassen über das Verschwinden von 3 Magazinen?

Hast du denn allein Zugang zur WaffK? Hast du die Vollzähligkeit bei Übergabe bestätigt? Wurde dir das Material überhaupt zur Verantwortung übergeben?

Wenn Waffenteile und / oder Waffenzubehör aus einer Waffenkammer verschwinden, ist das immer über den S2 an den MAD zu melden. Das ist mindestens ein Sicherheitsvorfall.

aber möchte kein großen ding drauß machen.

Das ist schon ein großes Ding. Eine Waffenkammer ist alarmgesichert. Zusätzlich sind Waffenkammern in die Streifenpläne des OvWa und des UvD aufgenommenen. Wenn also kein Einbruch stattgefunden hat, sind die Teile weggekommen, während jemand in der Waffenkammer war, also entweder du oder deine Vertretung.

Schreib deine Meldung, bleib bei der Wahrheit. Alles kommt ans Tageslicht.

Mogli984
Beitragsersteller

Danke für die großzügige Antwort, das ist der komplett falsche Ansatz, das Material war über Materialausgabeliste draußen und kam wieder in die Kammer zurück. Beim zählen der vollzähligkeit bei der Abgabe ist mir nichts aufgefallen das überhaupt was fehlt deswegen die frage.

Einer muss ja schreiben so um den Dreh

Jo3591  26.07.2022, 16:48
@Mogli984

Da hat sich wohl irgendjemand verzählt und ich kann mir gut vorstellen, wer.