Bundeswehr Musterung - Psychologischer Test auf Grund von Vorgeschichte nicht Bestanden

4 Antworten

Fakt ist nun einmal, dass solche Antworten Standard sind und nur aus dem Grund gegeben werden, dass der der Bewerber nicht weinend nach Hause fährt. Dein Freund ist derzeitig charakterlich nicht als Soldat geeignet. Ob ein Facharzt das anders sieht oder ich meinen Kaffee verschütte, ist im vorliegenden Fall gleich wichtig.

Theoretisch besteht trotz dessen die Möglichkeit, sich nach Ablauf von 6 Monaten erneut zu bewerben. Dann muss dein Freund den zuständigen Psychologen eben erneut überzeugen und hier kann dann eben sogar der Ratschlag eine Ausbildung zu machen helfen: Aktuell -> Unattraktiv als Bewerber, mit höheren Qualifikationen und einer etwas mehr geformten Persönlichkeit -> Eventuell doch attraktiv

Wenn er der Empfehlung des Musterungsarztes bzw. des Karriereberaters folgt und erst einmal eine Ausbildung absolviert, kann er sich danach getrost noch einmal bewerben. Er wird -hoffentlich- nach der Ausbildung psychisch und charakterlich gefestigter sein und ist dann u.U. für eine Karriere bei der Bundeswehr geeignet.

Die Antwort haben die doch schon geschrieben: "hat man ihn geraten eine normale Ausbildung zu machen und dann ggf. noch einmal beim Bund anzufragen." Das hätten sie wohl kaum, wenn sie das für unmöglich hielten.

Kein Mensch mit Psychischen Problemen sollte Soldat werden, außer vielleicht in der Verwaltung, das Risiko ist zu hoch das diese Leute dem Stress nicht gewachsen sind, gerade in Auslandseinsätzen.

Er kann ja vielleicht im Fachdienst dienen nachdem er eine Ausbildung gemacht hat.

FischerTaiger  07.08.2014, 12:37

Und auch Fachdiener sind in erster Linie Soldaten und erst dann Instandsetzer oder weiß der Geier was ;)